Gemeinde Schöfweg

Neues aus Schöfweg

Am Sonntag, den 24.03.2019 unternahmen die Kinder- und Jugendfeuerwehr Schöfweg gemeinsam einen Ausflug zum Flughafen München, um dort an der Feuerwehr-Tour teilzunehmen.

[mehr]

Eine Weingutsbesitzerin, die auf Rockerbraut macht, eine fesche und geschäftstüchtige Tochter, ein gieriger Nachbar und schließlich auch noch ein italienischer Winzer. Verwicklungen sind vorherzusehen, ebenso wie Spaß und vergnügliche Stunden mit dem Schwank "Das verrückte Gut Weinstein, das die Theatergruppe Schöfweg ab Ostersonntag in Langfurth auf die...

[mehr]

Sieben Mannschaften nahmen am Eisstockturnier der Verwaltungsgemeinschaft Schönberg auf der Natureisbahn in Eppenschlag teil. Als Schiedsrichter stellte sich Xaver Graßl zur Verfügung, der auch für optimale Bedingungen auf der Natureisbahn sorgte. Im Vordergrund standen für alle Beteiligten der Spaß und die Geselligkeit und so wurde das Turnier auch zum...

[mehr]

Bei der Jahreshauptversammlung, die am 19.01.2019 im Gasthaus Aulinger stattfand, konnten der 1. Vorsitzende Robert Haidn und der 1. Kommandant Markus Weiß neben den anwesenden Mitgliedern auch Bürgermeister Martin Geier und als Vertreter der Feuerwehrführung KBM Josef Füller begrüßen.

[mehr]

Bürgermeister Martin Geier möchte Bürger bei der Entwicklung eines Zukunftskonzeptes für die Gemeinde beteiligen. „Wenn ein FC Bayern-Fan auf eine Jahresrückschau hält, so wird er die Erfolge und Titel aufzählen. Das machen wir in unserem Leben auch ganz gerne. Es gibt aber auch die wütenden Abrechnungen wie zum Beispiel von Trapattoni oder Hoeneß, in der...

[mehr]

Im Mittelpunkt des bundesweiten Vorlesetags an der GS Innernzell – Schöfweg stand das Vorlesen und Zuhören. Der Aktionstag will ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das (Vor-)Lesen setzen und Freude am (Vor-)Lesen wecken. So sollen langfristig Lesekompetenz gefördert und Bildungschancen eröffnet werden.

[mehr]

Innerhalb weniger Wochen ist die Offene Ganztagsschule zum Erfolgsprojekt geworden. Darüber freuen sich auch die beiden Bürgermeister Martin Geier (Schöfweg) und Josef Kern (Innernzell) Elternbeiratsvorsitzende Tanja Marx sowie die Betreuerinnen Elfriede Grassinger, Stefanie Bauer und Christa Marx.

[mehr]

Aktuelles

Für Brettlfans

Loipen und Lifte Schöfweg und der Region

Tourismus

zur Webseite der Tourismusregion Sonnenwald

Schule

Mitteilungsblatt

Neues aus der Gemeinde Schöfweg

Gemeindearchiv

zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
09908 279

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09908 376

Kindergarten Innernzell:
08554 817