Gemeinde Schöfweg

Neues aus Schöfweg

Die Kriterien sind ebenso hoch wie vielfältig. Neben einer guten Luftqualität und einer landschaftlich schönen Lage müssen zahlreiche allgemeine und spezielle Anforderung an die Infrastruktur, die Nahversorgung oder auch den Umweltschutz erfüllt werden. Außerdem müssen touristische Angebote wie Gastronomie, Beherbergungsbetriebe und Freizeitmöglichkeiten in...

[mehr]

Mit hausgemachter Kräuterlimonade begrüßte Erlebnisbäuerin Christiane Zeintl die Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit auf ihrem Erlebnisbauernhof.

[mehr]

Dass die sechswöchigen Sommerferien auch zu Hause nicht langweilig waren, dafür sorgte das bunte Ferienprogramm des Ilzer Landes. Auch in Schöfweg lockten zahlreiche Aktionen die Kinder in die Natur und auf den Bauernhof.

[mehr]

Das Erlebnisbad EBS macht Herbst- bzw. Winterpause und schließt am 09. September 2017. Für alle Badegäste bleibt das EBS bis einschließlich Freitag, 08. September 2017 geöffnet! Wir bedanken uns bereits heute bei all unseren Gästen und freuen uns heute schon auf den Saisonstart 2018.

[mehr]

„Max Reith hat sich um das Abwassersystem gekümmert, als sei es sein eigenes“, fasste Innernzells Bürgermeister Josef Kern das Engagement des Klärwärters zusammen.Nun wurde der Klärwärter in den Ruhestand verabschiedet. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Gemeinden Innernzell und Schöfweg wurde im Feuerwehrhaus Hilgenreith gefeiert.

[mehr]

Mit dem Tag der Betriebe, Behörden und Landwirte fand das diesjährige Sonnenwaldfest an seinem letzten Abend noch zu einem Höhepunkt. Zu den fetzigen Klängen von "Fritz and Friends" trafen sich Firmen mit Mitarbeitern und Kunden und die Landwirte der Region. Aber auch die Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft und die Gemeinderäte samt Bürgermeister kamen...

[mehr]

Unter der großen Beteiligung zahlreichen Vereine und umliegender Feuerwehren, konnte Pfarrer Josef Huber das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Schöfweg segnen. Er erbat den Schutz Gottes für das Fahrzeug und alle Menschen, die damit arbeiten. Kreisbrandinspektor Thomas Thurnreiter dankte  Schöfweg, die als eine der ersten kleineren Gemeinden ein...

[mehr]

Aktuelles

Tourismus

zur Webseite der Tourismusregion Sonnenwald

Schule

Mitteilungsblatt

Neues aus der Gemeinde Schöfweg

Gemeindearchiv

zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
09908 279

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09908 376

Kindergarten Innernzell:
08554 817