Gemeinde Schöfweg

Neues aus Schöfweg

Bei strahlendem Sonnenschein, aber eisigen Temperaturen machte sich die 4. Klasse der Grundschule Innernzell-Schöfweg diese Woche mit ihrer Klassenlehrerin Corinna Lang auf den Weg, um die örtliche Kläranlage zu besichtigen.

[mehr]

Seit 50 Jahren diente Christian Meier der Schöfweger Feuerwehr als Schriftführer. Nun trat er nicht mehr zur Wahl an. Vorstand, Kommandant und Gemeinde dankten dem Schöfweger Ehrenbürger für die Jahrzehnte lange Tätigkeit. Auch 2. Vorstand Franz Wirth kandidierte nicht mehr. Mit Simon Schropp konnte ein junger Nachfolger gefunden werden.

[mehr]

Sie sammeln Spenden für Kinder dieser Welt und bringen den Segen des neugeorenen Christus in die Häuser, die Sternsinger. Heute waren sie auch zu Besuch in der frisch renovierten Schöfweger Gemeindekanzlei.

[mehr]

Mit dem Schöfweger Weg möchte Bürgermeister Martin Geier seine Gemeinde fit für die Herausforderungen der nächsten Zeit machen. Betriebsjubiläen, Goldene Meisterbriefe und Weiterbildungserfolge wurden durch Gratulation und Urkunden würdig gefeiert.

[mehr]

Auf der Weihnachtsfeier der Gemeinde wurde Xaver Wildfeuer für zehn Jahre im Dienste der Gemeinde geehrt.

[mehr]

Immer mehr Menschen suchen Hilfe bei der Freyunger Geschäftsstelle des VdK, berichtete Vorsitzender Martin Geier auf der Weihnachtsfeier des Schöfweger Ortsverbandes. Michael Hüttinger, Erwin Köck, Norbert Zitzelsperger und Albert Berndl wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt.

[mehr]

Ein Pistenbully ist sicher eines der wenigen Fahrzeuge, das umso besser ist, je mehr Schnee liegt. Doch jene weiße Pracht machte die Auslieferung des Gerätes an die Gemeinde Schöfweg schwieriger als gedacht.

[mehr]

Aktuelles

Tourismus

zur Webseite der Tourismusregion Sonnenwald

Schule

Mitteilungsblatt

Neues aus der Gemeinde Schöfweg

Gemeindearchiv

zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
09908 279

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09908 376

Kindergarten Innernzell:
08554 817