Gemeinde Schöfweg

Neues aus Schöfweg

Mit dem Adventssingen in der Kirche und einem stimmungsvollen Adventsmarkt startete Schöfweg in die vorweihnachtliche Zeit. Trotz nasskalter Witterung fanden sich zahlreiche Besucher ein.

[mehr]

Wie kann ich meinem Freund oder meiner Freundin schnell helfen. Die Mitglieder der Schöfweger Kinderfeuerwehr wissen jetzt mehr.

[mehr]

Dieses Jahr luden die Sonnenwaldschützen wieder alle Interessierten zur Teilnahme am Bürgerschießen, das heuer zum 10. Mal stattfand, in die Reinermühle ein. Wie schon die Jahre vorher so wurde auch in diesem Jahr wieder ein „Kinderschießen“ mit ungefährlichen Lasergewehren angeboten.

[mehr]

Schwerpunktmäßig berichtete Bürgermeister Geier zum Stand des Breitbandausbaus in der Gemeinde. Der Gemeinderat hat in der ersten Vergabe Mitte dieses Jahres in der Hauptsache die Erschließung der Ortschaften vergeben. Geier rechnet damit, dass diese Erschließung in 2017 umgesetzt werden wird.

[mehr]

Eine Pizza für die Milchkühe bereiteten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse der Grundschule Innernzell-Schöfweg. Doch statt eines knusprigen Hefeteiges bestand der Boden aus Grassilage, der Belag aus einer Kartoffel und Getreideschrot. Statt des Käses kamen etwas Salz und Mineralien darüber.

[mehr]

Seit genau einem Jahr war der Schöfweger Ortsverband des VdK ohne Vorstandschaft. Gemeinsam mit der Kreisgeschäftsführerin Brigitte Binder gelang es Bürgermeister Martin Geier, wieder eine neue Vorstandschaft für den über 90 Mitglieder starken Vereins zu finden.

[mehr]

Nicht Alkoholkonsum sondern gesunde Neugier brachte die Mädchen und Jungen der Schöfweger Kinderfeuerwehr hinter Gitter. Jedoch nur für ein Foto, dann öffnete sich die Tür wieder und die jungen Feuerwehrler konnten ihre Besichtigung der Polizeiinspektion fortsetzen.

[mehr]

Aktuelles

Tourismus

zur Webseite der Tourismusregion Sonnenwald

Mitteilungsblatt

Neues aus der Gemeinde Schöfweg

Aus der Region

Gemeindearchiv

zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
09908 279

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09908 376

Kindergarten Innernzell:
08554 817