Gemeinde Schöfweg

Neues aus Schöfweg

"Ich wünsche uns ein fröhliches, ausgelassenes und friedliches Sonnenwaldfest", so eröffnete Festpräsident Edi Schönberger das Sonnenwaldfest 2018 Von Freitag bis Montag wartet ein buntes Programm auf die Gäste aus nah und fern.

[mehr]

Der Sonnenwald machte seinem Namen alle Ehre, bei bestem Frühsommerwetter feierte Schöfweg Kirchweihfest, schon traditionell verbunden mit dem Jahrestag der Freiwilliger Feuerwehr. So führte diese auch den Festzug der Vereine an, mit dem die Schöfweger in die Pfarrkirche zum Gottesdienst zogen.

[mehr]

Nass geworden sind sie ziemlich, die Schöfweger Wasservögelsänger mit ihrer Vorsängerin Maria Christina Schönberger. Doch auf ihrer Runde durch die Gemeinde bekamen sie nicht nur die traditionellen Eier sondern auch den ein oder anderen „Schilling“. Damit wollten sie den SV Schöfweg unterstützen und überreichten anlässlich des Kirchweihfestes 532 Euro an...

[mehr]

Nach einem Blitzschaden ist das Schönberger Erlebnisbad ab Samstag, 16. Juni wieder offen. Der Eintritt ist an diesem Tag für alle frei.

[mehr]

Zur offiziellen Begrüßung der im letzten Halbjahr neugeborenen Gemeindebürger hatte die Gemeinde Schöfweg erstmals eingeladen. Bei einem zwanglosen „zweiten Frühstück“ hieß Bürgermeister Martin Geier vier neue Gemeindemitglieder samt ihren Müttern und Geschwistern – eine Mutter  war verhindert -  im  Gemeindesaal herzlich willkommen.

[mehr]

Zur Fortschutzhütte an den Südhängen des Brotjacklriegels nahe Daxstein führte Vorsitzender Martin Geier die Wanderfreunde des VdK Schöfweg bei ihrer diesjährigen Wanderung.

[mehr]

Lange hatten sich die fünf Schöfweger Kinder mit ihren Eltern auf diesen Tag vorbereitet. Sie hatten sich zu Vorbereitungsnachmittagen getroffen, gemeinsam Brot gebacken, Mahl gehalten, gemeinsam Lieder gelernt, Kerzen und Tischkarten gebastelt.

[mehr]

Aktuelles

Tourismus

zur Webseite der Tourismusregion Sonnenwald

Schule

Mitteilungsblatt

Neues aus der Gemeinde Schöfweg

Gemeindearchiv

zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
09908 279

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09908 376

Kindergarten Innernzell:
08554 817