Gemeinde Schöfweg

Neues aus Schöfweg

Eine Pizza für die Milchkühe bereiteten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse der Grundschule Innernzell-Schöfweg. Doch statt eines knusprigen Hefeteiges bestand der Boden aus Grassilage, der Belag aus einer Kartoffel und Getreideschrot. Statt des Käses kamen etwas Salz und Mineralien darüber.

[mehr]

Seit genau einem Jahr war der Schöfweger Ortsverband des VdK ohne Vorstandschaft. Gemeinsam mit der Kreisgeschäftsführerin Brigitte Binder gelang es Bürgermeister Martin Geier, wieder eine neue Vorstandschaft für den über 90 Mitglieder starken Vereins zu finden.

[mehr]

Nicht Alkoholkonsum sondern gesunde Neugier brachte die Mädchen und Jungen der Schöfweger Kinderfeuerwehr hinter Gitter. Jedoch nur für ein Foto, dann öffnete sich die Tür wieder und die jungen Feuerwehrler konnten ihre Besichtigung der Polizeiinspektion fortsetzen.

[mehr]

Seniorenclub Schöfweg feiert sein 40-jähriges Bestehen. Als Ehrengäste konnte man Domkapitular Gerhard Auer, stellvertretende Landrätin Helga Weinberger und zahlreiche Gratulanten begrüßen.

[mehr]

Ein Eierdieb trieb auf dem Erlebnisbauernhof Zeintl sein Unwesen. Doch die Kinder des Ferienprogrammes konnten den Ganoven überführen.

[mehr]

Zu einem Info-Abend mit Begehung vor Ort zum Thema „Barrierefreies Bauen im privaten Bereich und im öffentlichen Raum“ luden die Handlungsfelder Innenentwicklung und Senioren des Ilzer Land e.V. am vergangenen Mittwoch nach Perlesreut ein.

[mehr]

Nach einer aufwändigen Markterkundungs- und Ausschreibungsphase kann nun der Breitbandausbau in der Gemeinde Schöfweg beginnen. Infoabend am am Dienstag, den 14. Juni um 19 Uhr im Gasthof zum Sonnenwald in Schöfweg

[mehr]

Aktuelles

Tourismus

zur Webseite der Tourismusregion Sonnenwald

Schule

Mitteilungsblatt

Neues aus der Gemeinde Schöfweg

Gemeindearchiv

zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Karte der VG Schönberg

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
09908 279

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09908 376

Kindergarten Innernzell:
08554 817