Artikel Schöfweg

Raiffeisenbank unterstützt Grundschule Innernzell-Schöfweg

Mit einem Scheck in der Höhe von 1000 Euro überraschte die Raiffeisenbank Sonnenwald die Grundschule Innernzell-Schöfweg. Rektorin Corinna Lang weiß auch schon, wozu sie das Geld verwenden wird.

Mit der Spende der Raiffeisenbank Sonnenwald möchte die Schulleiterin das Projekt "Klasse 2000" in diesem Schuljahr finanzieren."Klasse 2000" ist das am weitesten verbreitete Präventionsprogramm für Grundschüler in Deutschland. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und speziell geschulten Gesundheitsförderern lernen die Kinder, was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen.Neben der Gesundheitsförderung dient das Projekt auch der Sucht- und Gealtprävention.

"Mit der Spende der Raiffeisenbank Sonnenwald wird es uns ermöglicht, dieses sinnvolle Projekt an unserer Schule durchzuführen. Dafür wollen wir uns herzlich bedanken", so Schulleiterin Corinna Lang.