Artikel Schöfweg

Schöfweger Kommunionkinder stellen sich vor

In diesem Jahr feiern am 29.04.2018 fünf Kinder aus der Pfarrgemeinde Schöfweg ihre Erstkommunion. Beim Gottesdienst am 03.02.2018 stellte Pfarrer Josef Huber die diesjährigen Kommunionkinder vor.

Die Kommunionkinder (v.l.): Daniel Stöckl, John Drexler, Julia Komorek, Isabell Lobenz und Regina Maria Schönberger

In seiner Predigt ging er auf die Bedeutung des Lichtes früher und heute ein und sprach darüber, dass Kerzen heute noch in der Kirche bei verschiedenster Anlässen eine große Rolle spielen. Sie symbolisieren das Licht Gottes, das in uns wirkt, so etwa auch die Kommunionkerzen. Zwei Mädchen durften die Fürbitten lesen. Am Ende des Gottesdienstes nahmen die Kinder ihre Kerzen entgegen und wurden einzeln namentlich vorgestellt. Zum Abschluss spendete Pfarrer Josef Huber allen Anwesenden noch den Blasiussegen.

Jetzt freuen die Kommunionkinder sich auf die bevorstehenden Vorbereitungsnachmittage, bei denen Tischkerzen und Tischkarten gebastelt werden, Brot gebacken und gemeinsam Mahl gehalten wird. (Petra Lobenz)