Artikel Schöfweg

Der Osterhase auf dem Schulhof

Eine Riesenüberraschung hatte der Osterhase für die Kinder der GS Innernzell- Schöfweg parat. Im Pausenhof von Innernzell versteckte er am letzten Schultag vor den Osterferien etliche Osternester, die nach dem Ostergottesdienst, zelebriert von Pfarrer Josef Huber, von den Buben und Mädchen mit großer Freude  und strahlenden Augen gesucht wurden.

Der Osterhase hatte  in einer Frühschicht unter der Mithilfe der Eltern für jedes Kind ein kleines Nest versteckt. Nach dem Ostereier suchen lud der Elternbeirat zu einem reichhaltigen Osterfrühstücks-Buffet ein.

„Einfach großartig, was wir Kinder an unserer kleinen Schule geboten bekommen“, erklärte die Schülersprecherin Selina Heininger und dankte Rektorin Corinna Lang und dem Elternbeiratsteam für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft.