Artikel Schöfweg

Beachvolleyballplatz ist fertig

Das Jugendforum Schöfweg trägt erste Früchte. Mit dem neuen Beachvolleyballplatz setzte die Gemeinde einen Wunsch des Forums in die Tat um. Die Jugendlichen planen für den 31. August eine große Einweihungsfeier.

Genau noch rechtzeitig zu den Pfingstferien und dem herrlichem Wetter, wurde der Beachvolleyballplatz fertig gestellt, direkt am Sportplatzgelände in Freundorf.  Für die Hobbybeachvolleyballspieler und Spielerinnen befindet sich dieser in bester Lager, da gleich von weitem zu sehen ist, ob jemand beim Spielen ist.

Vor knapp zwei Jahren luden die Jugendbeauftragen Thomas Miedl und Nadine Aulinger zum Jugendform in Schöfweg ein.  Unter der Leiterin der Kreisjugendpflege Frau Martina Kichpfennig hatten sich die Teilnehmer aktiv beteiligt und Vorschläge und Wünsche geäußert. In engster Auswahl war der Beachvolleyballplatz. Mit Unterstützung des Bürgermeisters Martin Geier und Zustimmung des Gemeinderates konnte dieses Projekt umgesetzt werden.

Am 31. August werden die Jugendlichen eine Einweihungsfeier veranstalten. Ab 14:00 Uhr geht’s los. Natürlich wird dieser mit kirchlichen Segen eingeweiht. Auch ein Gauditurnier darf nicht fehlen. Genaueres folgt noch. (Text und Bild: Nadine Aulinger)