Gemeinde Schöfweg

Neues aus Schöfweg

Eine wichtige Aufgabe hatten die Damen und Herren des Festausschusses, Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr und des Bayerischen Roten Kreuzes sowie Bürgermeister Martin Geier wahrzunehmen. Es galt die wichtigste „Zutat“ für das diesjährige Sonnenwaldfest genauestens zu prüfen.

[mehr]

Zum Beginn der Freibadsaison am Mittwoch, den 17. Mai 2017 von 10 bis 19 Uhr kostenfreier Eintritt für alle. Der neue Bademeister Daniel Peschl freut sich auf viele Besucher.

[mehr]

Am 05. Mai luden die Jugendbeauftragten Nadine Aulinger und Thomas Miedl 32 Jugendliche im Alter von zwölf bis fünfzehn Jahren samt Eltern in den ugendtreff im Pfarrheim ein. Nadine Aulinger begrüßte die dreizehn Teenies und erklärte, was Jugendbeauftrage in der Gemeinde für Aufgaben haben.

[mehr]

Es ist so weit, die Gemeinde hat sämtliche Voraussetzun-gen in den letzten Jahren schaffen können um das Prädikat „staatlich anerkannter Erholungsort“ zu erreichen. Das Prädikat Erholungsort erstreckt sich nicht nur auf die Ortschaft Schöfweg, sondern über die ganze Gemeinde mit allen Ortsschaften.

[mehr]

„Für einige Mitglieder, die nicht mehr gut zu Fuß waren, war es ein besonderes Erlebnis, wieder einmal auf dem Büchelstein zu sein. Da wir eine Fahrgenehmigung hatten, konnte einige nach 50 Jahren zum ersten Mal wieder dorthin kommen“, erzählt der Vorsitzende des VdK Schöfweg vom Jahresausflug des Sozialverbandes.

[mehr]

Wer in diese Räume kommt, wird normalerweise nicht mehr viel mitbekommen. Doch die Kinder der Kinderfeuerwehr Schöfweg konnten den Operationsbereich des Donau-Isar-Klinikums einmal ganz genau unter die Lupe nehmen.

[mehr]

Vor gut zehn Jahren wurde die Siedlergemeinschaft Schönberg zu dem auch die Ortsgruppe Schöfweg gehört, als Ortsverband des Verbandes Wohneigentum gegründet. Und so konnte Vorsitzender Johann Resch zur diesjährigen Hauptversammlung den Gründungsmitgliedern die Ehrennadel für zehnjährige Mitgliedschaft überreichen

[mehr]

Aktuelles

B85 bei Zehrermühle

[mehr]

Sitzung am 31.05.2017 um 19.00 Uhr im Gasthaus zum Sonnenwald

[mehr]

Verbrennen nicht mehr erlaubt

[mehr]

Widerspruchsmöglichkeiten nach dem Bundesmeldegesetz

[mehr]

Interviewer bitten um Auskunft

[mehr]

Zweites Förderverfahren

[mehr]

Tourismus

zur Webseite der Tourismusregion Sonnenwald

Mitteilungsblatt

Neues aus der Gemeinde Schöfweg

Aus der Region

Gemeindearchiv

zum Online-Archiv des Alt-Landkreises Grafenau

Ilzer Land

Wichtige Telefonnummern

Gemeindekanzlei:
09908 279

Verwaltungsgemeinschaft:
08554 9604-0

Schule:
09908 376

Kindergarten Innernzell:
08554 817